Cornelia Uhrig

Sein und Sinn

Mitgefühl und das bewusste Da-Sein im Augenblick, sind der Schlüssel zu heilsamen Räumen in uns selbst.
Ich biete den Rahmen und unterstütze dabei diese Seins-Qualitäten zu pflegen und immer wieder aufs Neue zu erfahren.

Dies geschieht in Form von:

  • Wöchentlichen Meditationstreffen a 90 Minuten
  • Mehrtägigen Meditationsseminaren


Wir alle befinden uns auf dem Weg durch unsere Lebenszeit und stoßen in und um uns an Erfahrungen, die uns nachdenklich machen, zweifeln lassen und uns auffordern nach dem MEHR unserer Existenz zu forschen. Diese Suche berührt spirituelle Bereiche in uns, die manchmal Begleitung braucht.

  • Spiritueller Begleitung (Einzelgespräche)


Meine Wurzeln sind christliche, wenngleich ich mich als überkonfessionelle Seelsorgerin in diesem Punkt verstehe.

Seminar und Vortragsangebote u.a.

  • Arbeit mit Körper, Seele und Geist zur Alltags-Bewältigung
  • Achtsam arbeiten und achtsam leben
  • Achtsame Alltagsgestaltung
  • Entspannungsseminare
  • Meditationstage/Stille Tage
  • Christliche Mystik und fernöstliche Meditation

 Meditationsraum/Zendo, sowie Sitzkissen und Sitzmatten sind vorhanden!

Honorar:
Nach Vereinbarung